Zukunft.Einfach.Bauen

Auf dem Grundstück der Auferstehungskirche soll ein innovatives, nachhaltiges Bauprojekt die Zukunft des Bauens vorstellen:
Ein Gebäude aus dem zum Patent angemeldeten
.

Dahinter steht ein einfaches, modulares Bauprinzip mit Elementen aus nachhaltigen und lokal verfügbaren Materialen. Das Gebäude soll jedoch nicht nur als Showroom für die Idee einer neuen Art des Bauens und dessen Umsetzung dienen, sondern zugleich als Erweiterung der Auferstehungskirche und ihrer Angebote in die Nachbarschaft und für den Stadtbezirk. Denn der neu entstehende Raum eignet sich für Ausstellungen, Kleinkunst, Kreativaktionen, Vorträge, Begegnungen und vieles mehr, nicht zuletzt als Meditations- und Raum der Stille.
Für die Realisierung dieses Gebäudes ist eine Kickstarter-Kampagne gestartet worden.
Jede Unterstützung für dieses Projekt ist dabei nicht nur eine Investition in die Zukunft des Bauens, sondern fördert die Begegnung und das Miteinander in unserem Stadtbezirk.