Kirchentour – Spende für die Efa

Hallo ihr lieben Kirchenläufer,

vielleicht habt Ihr schon von uns gehört. Wir, die EfA, sind eine gemeinnützige Einrichtung der Jugendhilfe in Eving.

Seit 2012 können sechs alleinerziehende Eltern mit ihren Kindern in unserer Einrichtung wohnen. Wir unterstützen, begleiten und ermutigen die Eltern, um ihnen ein Zusammenleben mit ihren Kindern zu ermöglichen. Unser Angebot richtet sich hauptsächlich an erwachsene Alleinerziehende mit ihren Kindern. An Väter oder Mütter, die durch Krankheiten, Verluste oder Krisen die Fähigkeit verloren haben, angemessen auf die Bedürfnisse ihrer Kinder zu reagieren, diese zu fördern und ihnen Sicherheit und Geborgenheit zu geben.

In diesem Jahr werden wir uns vergrößern. Wir werden dann für weitere 11 Elternteile mit Kindern Unterstützung und Begleitung anbieten. 4 Wohneinheiten davon werden barrierefrei und somit für Rollstuhlfahrer geeignet sein.

Hinter und rund um das Haus haben die Kinder Platz zum Spielen. Um den Kindern auch bei schlechtem Wetter ein Spiel- und Bewegungsangebot machen zu können, planen wir einen großen Spielplatz im Untergeschoss des Hauses am Evinger Parkweg.

Der Plan ist, diesen Raum mit einem weichen Fußboden, einem Klettergerüst, Springmatten und einer Nestschaukel auszustatten. Wir können hier leider nur Spielgeräte nach DIN /EN 1176 eingesetzen. Das ist wirklich teuer und kann aus unserem normalen Haushalt nicht bezahlt werden. Wir sind für so Besondere ( und manchmal auch für ganz alltägliche) Dinge auf Spenden angewiesen.

Darum habe ich mich sehr über die Idee gefreut, dass Sie uns unterstützen wollen.

Vielen Dank dafür!
Und nun, viel Power beim Kirchlauf und bewahrte Wege wünscht Ihnen, im Namen der EfAs, Jutta Geiseler, Einrichtungsleitung

EfA gGmbH    Einrichtung für Alleinerziehende   Evinger Parkweg 11   44339 Dortmund