Auferstehungskirche Live

Der Livestream

Unseren Livestream findet Ihr hier und jeweils unter dem Termin mit der Veranstaltung.
Wenn es dort keinen Link gibt, gibt es auch keinen Stream. Das kann zum Beispiel daran liegen, das Gäste, die bei uns predigen, oder Liturg*innen nicht online sein möchten, was wir selbstverständlich respektieren.

Unser Stream läuft aktuell über BBB (BigBlueButton). Damit kann er genutzt werden, ohne dass eine spezielle Software installiert werden muss. Zugleich gibt es die Möglichkeit, sich zu beteiligen, Grüße oder Gebetsanliegen zu schicken und die Möglichkeit, die Präsentation einzublenden – zum Beispiel für Bilder, Texte oder Lieder.

Gebt Euren Namen oder einfach „Gast“ an und klickt bitte zunächst auf: Nur zuhören.
Wir werden aber sicher auch Gottesdienste gestalten, an denen ihr euch beteiligen könnt.
Dafür könnt ihr dann Audio, Video oder auch eine Präsentation nutzen.

Wenn Ihr BBB startet, dann sieht das zunächst so aus:
Klickt rechts auf das Minuszeichen, dann verschwindet das Whiteboard und das Bild wird größer. Wenn ihr auf die kleine Figur oben in der Mitte klickt, bekommt ihr nur das Video vom Gottesdienst.

Willkommensbildschirm von BigBlueButton

Über die Chatfunktion, die schon geöffnet ist, besser aber noch über „geteilte Notizen“ könnt ihr Mitteilungen, Grüße oder Gebetsanliegen loswerden. Auch diese Funktion können wir künftig für die Gottesdienstgestaltung nutzen. Ebenso eine Einblendung von euch über Video.

Es kann gut sein, dass ihr künftig ein Passwort eingeben müsst, wenn ihr teilnehmen wollt. Das ist erforderlich, damit wir nicht gekapert werden.

Für bestimmte Veranstaltungen oder alternativ zu BBB werden wir einen Livestream über YouTube anbieten.