Ab Mo, 04. Mai 2015: Politisches Abendgebet ab 18 Uhr in DO-Eving

In der Tradition der Montagsgebete gibt es von jetzt an jeden Montag ab 18 Uhr gegenüber der Haltestelle „Minister Stein“ der Stadtbahn eine Zeit des Nachdenkens rund um das Thema Flucht, Fluchtgründe, Flüchtlingsschicksale sowie Integration von Flüchtlingen. Möglichkeiten des friedlichen Miteinanders im Dortmunder Stadtbezirk Eving werden ebenso angesprochen wie aktuelle Entwicklungen und ein Geschehnisse in Deutschland und Europa, die ein Miteinander in Vielfalt und Toleranz behindern oder verhindern. Informationen, Nachdenkliches sowie klare Positionen werden begleitet von Musik, Singen und Gebet.

Zugleich soll dieser Platz der Bürgerinnen und Bürger nicht den menschenverachtenden Parolen und Symbolen der so genannten Rechten überlassen bleiben.

Alle Evingerinnen und Evinger sind herzlich dazu eingeladen, hier gemeinsam ein friedliches Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Demokratie zu setzen. Gemeinsame Veranstalter sind die christlichen Kirchen im Stadtbezirk, evangelisch, katholisch und freikirchlich.