Aufbruch-Gottesdienst

Am 03. Mai feiern wir mit einem Aufbruch-Gottesdienst den Dienstbeginn von Uwe Wippich als Gemeindepastor unserer Gemeinde und segnen zugleich Christian Meyer für den hauptamtlichen Dienst in der Jugendarbeit unserer Gemeinde.
Aufbrüche haben ihre besondere Dynamik: was nehmen wir mit, was lassen wir zurück? Ist das Navigationssystem aktuell oder müssen wir selbst erst entdecken, wo es langgeht? Ist eine Gemeinde, die unterwegs ist, auf einem neuen Weg oder ist es nur ein Versuch mehr, vom Fleck zu kommen? Diesen Fragen wollen wir uns ebenso stellen wie den vielfältigen und neuen Aufgaben, die uns in unserer Nachbarschaft begegnen und fordern, wie zum Beispiel die Unterkunft von Flüchtlingen in der Osterfeldschule.