Erntedankgottesdienst mit Brunch am 09.10.2011

Keiner is(s)t für sich allein

Am Sonntag, d. 09.10. feiern wir um 11.00 Uhr – man beachte die ungewohnte Anfangszeit – unseren Erntedankgottesdienst mit Brunch. Zunächst soll das Thema sozusagen praktisch umgesetzt und gemeinschaftlich gegessen werden. Danach wird es in der Predigt von Pastorin Christine Schultze theologisch reflektiert:

Wie können wir angesichts des Hungers in der Welt angemessen Erntedank feiern? Wie passt der Dank für gutes und reichliches Essen mit dem Wissen um den fatalen Mangel, der anderswo herrscht, zusammen? Was hat die Bibel dazu zu sagen? Wichtige Fragen, denn keiner is(s)t für sich allein!

Für kleine Kinder wird parallel ein eigenes Kinderprogramm angeboten.

Wir freuen uns über jede und jeden, der/die mit uns diesen Erntedank-Gottesdienst feiert. Der Brunch ist kostenlos. Unser diesjähriges Erntedankopfer legen wir u.a. für die Hungersnot in Ostafrika zusammen.