Frühstücksgottesdienst – Heaven und Breakfast

… mit dem Thema: „Wozu lebe ich eigentlich?“

Am Sonntag, den 06.02.2011 um 10.00 Uhr hat das Frühstücksgottesdienst-Team wieder aufgedeckt und alle sind herzlich eingeladen!

Nach dem (kostenlosen) Frühstück werden die Erwachsenen sich mit den Zielen und dem Sinn im Leben beschäftigen, während es für die Kinder parallel ein eigenes Kinderprogramm gibt.

Es gibt wohl kaum einen Menschen, der sich nicht schon einmal gefragt hat, wozu er eigentlich lebt. Diese Frage bricht z.B. auf, wenn jemand ein wichtiges, langersehntes Ziel nicht erreicht. Besonders Verluste, aber manchmal auch die Erfahrung von Leere trotz äußerlich guter Bedingungen lässt uns darüber nachdenken, wozu wir leben.

Manch einer bezweifelt auch grundsätzlich, ob es denn überhaupt einen Sinn im Leben gibt. Die Predigt wird dieser spannenden Frage nachgehen und wichtige Gedankenanstöße zum Thema geben.