Jahresfest am 2. Mai 2010

Am kommenden Sonntag feiern wir als Auferstehungskirche zum 84. Mal unser Jahresfest!

Das Jahresfest ist so etwas wie ein Geburtstagsfest – nicht für eine einzelne Person, sondern für die ganze Gemeinde. Nicht unbedingt exakt am Gründungsdatum, aber im Frühjahr jeden Jahres feiert die Gemeinde ihr Bestehen.

Am 4. April 1926 begann mit einer Bibelstunde bei Mitgliedern in der Friesenstraße das Gemeindeleben. Nach verschiedenen Stationen fand die Gemeinde 1957 in der Preußischen Straße einen festen Ort, an dem im Juni 1964 das Kirchengebäude eingeweiht werden konnte.

In einem Gottesdienst mit Abendmahl wollen wir Gott unseren Dank für vielfältig erfahrenen Segen zum Ausdruck bringen und danach gemeinsam  Mittag essen. Wir freuen uns, wenn Gäste aus Nachbarschaft und Freundeskreis mit uns feiern!

Gemeindevorplatz - Nach dem Gottesdienst Begegnung mit Kaffe, Tee und Gebäck

Bewegung auf dem Gemeindevorplatz