Nachbarschaftsfest mit Spielmobil

Am 28.09.13 feiern wir von 14.00 bis 18.00 Uhr unser Nachbarschaftsfest und laden dazu alle Evinger sehr herzlich ein.

In diesem Jahr wird es für die Kinder eine besondere Attraktion geben: Das Spielmobil vom Frauenzentrum Huckarde wird ab 14.30 Uhr auf dem Kirchenparkplatz stehen und alles dabei haben, was Kinderherzen erfreut: Von Rollerblades über Malkreide bis zu Brettspielen.

Für kleines Geld gibt es bewährte Gaumenfreuden: Kaffee und Kuchen, Waffeln und Gegrilltes. Der Erlös ist für ein ganz spezielles Projekt gedacht, das Kindern in Südamerika hilft und von zwei Evingern unternommen wird: „2ar“. Das heißt: 2 auf Reisen! Mit Motorrädern 45.000 km, in 18 Ländern, quer durch Nord-, Zentral- und Südamerika. Genauere Informationen gibt’s beim Fest.

Außerdem besteht die Möglichkeit, im Kirchenraum an verschiedenen Stationen seinen Dank oder seine Bitten und Klagen zum Ausdruck zu bringen: in der Stille, jeder für sich und so wie er oder sie mag.

Wir freuen uns auf die Begegnungen mit unseren Nachbarn: miteinander reden, miteinander feiern. Herzlich willkommen!