Dortmunder Christen feiern gemeinsamen Gottesdienst

Am 28. Oktober, 10.30 Uhr im „Stern im Norden“  wollen wir mit vielen anderen Gemeinden der Evangelischen Allianz Dortmund einen gemeinsamen Gottesdienst feiern.

Das ist eine gute Gelegenheit, andere Dortmunder Christen kennen zu lernen, denn die Gemeinde Jesu Christi in Dortmund ist bunt und vielfältig – sie umfasst die Christen in all den anderen Kirchen und Gemeinden der Stadt. Auch wenn in der Evangelischen Allianz längst nicht alle christlichen Gemeinden vertreten sind, ist es ein wichtiges Signal, dass viele Gemeinden am 28. Oktober ihren eigenen Gottesdienst zugunsten eines gemeinsamen ausfallen lassen.

Pastor Rolf Cyrus von der Freien evangelischen Gemeinde wird durch den Gottesdienst leiten und Mitarbeiter/innen dieser Gemeinde werden ein kurzes Theaterstück aufführen. Pastor Gunter Stein aus der Christuskirche (Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde) wird predigen und die Band der Gemeinde die Musik gestalten. Das Thema lautet: „Wir – gemeinsam in Dortmund. Christus für Dortmund!“

Parallel zum Gottesdienst wird es zwei Angebote für Kinder geben: Für die Kinder von 3 bis 6 Jahren sind Menschen aus der christlichen Kindertagesstätte „Schiffskoje“ zuständig. Um die 6- bis 12Jährigen kümmern sich Mitarbeiter/innen vom „Stern im Norden“ unter der Leitung von Jonathan Müller.

In der Auferstehungskirche Eving wird kein Gottesdienst stattfinden.

Alle sind herzlich eingeladen am gemeinsamen Gottesdienst teilzunehmen.